. . . schnell sollte es gehen, keinen abwasch produzieren und auch keine vorbereitungsarbeiten verursachen.

ich habe mich für pute an gemüse im blätterteig entschieden.
die pute war noch tiefgefroren, das gemüse ebenso.

zutaten:
ca 300 gr längliche putenbruststücken ( wie schweinefilet)
auf ausgerollten blätterteig (fertigprodukt) legen,
2 zwiebeln halbieren und in scheiben geschnitten
2 knoblauchzehen grob gewürfelt
1 kleinen apfel schälen und achteln
6 spinatröllchen (TK-blattspinat in portionen)
möhrenscheiben (ca. einer möhre)
zwei EL TK erbsen

alles auf und um die putenstücken herum legen

ich habe das dann ungewürzt eingerollt,
umgedreht, mit der geschlossenenen bodenseite nach oben in eine schmale längliche aluform (aufback-croissant ! der sonntagsbrötchen smiley) gelegt, auf das backblech mittlere schiene gestellt.

den backofen hatte ich auf 220° vorgeheizt (wegen der TK-füllung)
nach dem einstellen der form auf 180 herunter
und dann knappe 45 minuten gebacken. ( bei frischer pute würde ich zw 25-35 minuten backen)

war sehr, sehr lecker
die pute zart und saftig
auch ungewürzt sehr schmackhaft.

ich habe mir aber noch etwas frisch gemahlenen pfeffer und ein wenig salz aufgestreut – jeder wie er es mag.

Fotos folgen beim nächsten nachkochen