. . .
aufläufe sind bei uns niemals mit sahne-eier-(pampe) übergossen. auch der heutige nicht.
zuerst habe ich pellkartoffeln gekocht, abkühlen lassen, gepellt.
in der zwischenzeit und – auch nach dem abpellen noch – habe ich Suppengemüse klein geschnibbelt. extra klein.
1/2 stange lauch
1 große dicke Möhre
Sellerieknolle
außerdem habe ich auf der aufschnittmaschine 5 gut abgehangene Knacker (grobe Mettwurst) in ziemlich dünne scheiben geschnitten *stöhn – trotz Maschine*
und den käse habe ich auch schon vorher gehobelt – mit meiner feinen neuen reibe –
dann wurde eingeschichtet.
zuerst eine lage Wurstscheiben auf den boden
darauf eine doppellage kartoffeln
dann gemüse
und wieder kartoffeln

rest wurst und rest gemüse
obenauf der käseab in den Ofen 160° 20 minuten dann auf 120° runtergedreht – für weitere 30 minuten- und mit Butterbrotpapier abgedeckt.

in der zwischenzeit die petersilie, gewaschen, geputzt
und klein geschnibbelt.
jetzt wird serviert.

*war lecker – und mußte nicht nachgesalzen werden*