. . . gelesen habe ich das rezept in einem blog, aber da ging es um Bärlauchbutter.
ich habe zwar in diesem jahr eine bärlauchpflanze im topf, aber ich habe nicht mehr geerntet, weil bereits Blütenansätze vorhanden waren.

dennoch gefiel mir die idee mit der butter sehr, und ich habe sie für uns -wie folgt- abgewandelt.

250 gr s.e.h.r. weiche Butter
2 EL sehr gutes Olivenöl
2 EL Tomatenmark
Knoblauchzehe(n) gepresst (menge nach geschmack und mut)
1/2 TL Curry (englisch= das „normale“ pulver eben)
Salz nach belieben
1 TL gehacktes frisches Basilikum

alles sehr gründlich verrühren.

die butter bleibt extrem streichfähig auch im Kühlschrank, der versuch eine rolle daraus zu formen und in scheiben zu schneiden ist deshalb nur mäßig gelungen.

wir verwenden sie zu backkartoffeln, Steaks und als brotaufstrich.

leider habe ich jetzt kein foto zu verfügung – weil ich vergaß während der herstellung zu fotografieren . . . das reiche beim nächsten mal anrühren nach.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

INFOS zum Bärlauch >>> hier